Sportstätten

Unser Schießstand befindet sich in Sportzentrum vom Dollern, im Tannenweg 20.

 

 

Wir verfügen über einen Kleinkaliberstand mit 8 Bahnen. Hier können wir mit Kleinkabilbergewehren (22 l.f.b.) in den Disziplinen aufgelegt, freihand, liegend und Dreistellungskampf schießen. Ab April 2019 können wir dann auch mit einer Sportpistole schießen. Um bei uns unserem Sport nachzugehen, benötigt man keine eigenen Waffen. Wir verfügen über hochwertige Sportgeräte, die den Vereinsmitgliedern oder Zukünftigen zur Verfügung stehen.

 

 

Im Luftdruckbereich sind wir ebenfals gut ausgerüstet. Auch hier können die Disziplinen LG Auflage, Liegend, Freihand und Dreistellungskampf trainiert werden. Neben Luftgewehren stehen auch moderne Luftpistolen zur Verfügung. Daneben bieten wir auf zwei Bahnen Lichtpunktschießen für Kinder von 6- 11 Jahren an.

 

 

Wir freuen uns immer auf Besuch. Kommt doch einfach mal zu einem Probetraining. Unsere Trainingszeiten findest du hier.